Mehr Nachrichten vom 08.11.2024
Niedersachsen: 5 Männer nach Einbrüchen festgenommen
In Delmenhorst waren in den vergangenen Monaten einige Einbrüche.
Delmenhorst ist eine Stadt in der Nähe von Bremen.
Jetzt hat die Polizei 5 Männer festgenommen.
Sie sind zwischen 19 und 24 Jahre alt.
Die Polizei glaubt:
Diese 5 Männer haben mindestens 8 Einbrüche gemacht.
Und die Polizei hat gesagt:
Wir haben die Wohnungen von den 5 Männern durchsucht.
Dabei haben wir zum Beispiel Geld gefunden.
Und Drogen.
Bei einem von den 5 Männern haben wir auch verbotene Waffen gefunden.
Jetzt ermittelt die Polizei weiter.
Die Polizei will zum Beispiel wissen:
Haben die 5 Männer noch andere Einbrüche gemacht?
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Dom hat begonnen
In Hamburg beginnt heute der Dom.
Der Dom ist ein großes Volks·fest.
Auf einem Volks·fest können Menschen viele Dinge machen.
Zum Beispiel Karussell fahren.
Oder essen und trinken.
Der Dom ist auf dem Heiligen·geist·feld.
Das Heiligen·geist·feld ist ein großer Platz im Zentrum von Hamburg.
Und der Dom ist 3 Mal im Jahr:
• Der Frühlings·dom.
• Der Sommer·dom.
• Und der Winter·dom.
Bei der Eröffnung vom Winter·dom ist heute Abend ein Feuer·werk.
Und auch an 2 anderen Abenden sind Feuer·werke:
• Am 22. November.
• Und am 6. Dezember.
Die Feuer·werke sind immer um 22.30 Uhr.
Beim Winter·dom sind immer sehr viele Besucher.
Im vergangenen Jahr haben eine Million Menschen den Winter·dom besucht.
Der Winter·dom endet am 8. Dezember.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. November 2024, 14.00 Uhr.
