Fußball: Alexandra Popp bleibt beim VfL Wolfsburg
Eine bekannte Fußballerin spielt weiter für den VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.
Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.
Der VfL Wolfsburg ist einer von den erfolgreichsten Vereinen in der 1. Bundesliga.
Diese Spielerin ist Alexandra Popp.
Sie ist 33 Jahre alt.
Alexandra Popp spielt seit 2012 beim VfL Wolfsburg.
Und jetzt hat sie ihren Vertrag bis Sommer 2026 verlängert.
Alexandra Popp ist Stürmerin.
Das heißt:
Alexandra Popp schießt viele Tore.
Und sie ist die Kapitänin vom VfL Wolfsburg.
Eine Kapitänin ist die wichtigste Spielerin von einer Mannschaft.
Sie hat zum Beispiel sehr viel Erfahrung.
Alexandra Popp war auch die Kapitänin von der deutschen National·mannschaft.
Im Oktober ist sie aber aus der National·mannschaft zurück·getreten.
Heute hat Alexandra Popp gesagt:
Ich spiele sehr gerne beim VfL Wolfsburg.
Deshalb habe ich meinen Vertrag verlängert.
Das bedeutet:
Ich spiele noch mindestens bis zum Sommer 2026 für den VfL Wolfsburg.
Der Chef vom Frauen·fußball beim VfL Wolfsburg hat gesagt:
Wir freuen uns sehr über diese Nachricht.
Alexandra Popp ist eine tolle Spielerin.
Und sie ist ein Vorbild für viele junge Spielerinnen.
Diese Nachricht ist vom 4. November 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 4. November finden Sie hier.
