Mehr Nachrichten vom 06.11.2024
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
Im Land·kreis Gifhorn war ein Unfall.
Der Land·kreis Gifhorn ist nördlich von Braunschweig.
Der Unfall war auf der B248.
B248 ist die Abkürzung für Bundes·straße 248.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Der Mann war 38 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit einem Transporter auf die falsche Fahr·bahn gefahren.
Dann ist dem Mann ein Last·wagen entgegen·gekommen.
Und dann sind der Transporter und der Last·wagen zusammen·gestoßen.
Der Fahrer von dem Transporter ist gestorben.
Und der Fahrer von dem Last·wagen wurde leicht verletzt.
Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.
Die Polizei musste die B248 für einige Stunden sperren.
Jetzt ist die B248 aber wieder frei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Hotel Europäischer Hof ist geschlossen
Das Hotel Europäischer Hof ist seit Montag geschlossen.
Das Hotel ist am Haupt·bahnhof.
Fach·leute haben gesagt:
Das Hotel sollte im nächsten Jahr erneuert werden.
Das Hotel ist nämlich fast 100 Jahre alt.
Aber jetzt haben wir das Gebäude untersucht.
Und wir haben fest·gestellt:
Das Gebäude ist nicht mehr sicher.
Deshalb mussten wir es schließen.
In dem Hotel haben 150 Mitarbeiter gearbeitet.
Einige von diesen Mitarbeiter haben jetzt ihre Arbeit verloren.
Die Mitarbeiter hoffen:
Das Hotel wird bald wieder öffnen.
Noch weiß aber niemand:
Wann wird das Hotel wieder öffnen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. November 2024, 14.00 Uhr.
