Menschen müssen Wohnungen verlassen
In Hannover müssen 9000 Menschen ihre Wohnungen verlassen.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Diese Menschen wohnen in Groß-Buchholz.
Groß-Buchholz ist ein Stadt·teil im Osten von Hannover.
Und diese Menschen wohnen in der Nähe von der MHH.
MHH ist die Abkürzung für Medizinische Hoch·schule Hannover.
Die MHH ist ein wichtiges Kranken·haus.
Und es ist ein sehr bekanntes Kranken·haus in Deutschland.
In diesem Kranken·haus lernen nämlich auch 3000 Studenten.
Diese Studenten wollen zum Beispiel Ärzte werden.
Fach·leute glauben:
Wahrscheinlich sind auf dem Gelände von der MHH Bomben.
Diese Bomben sind wahrscheinlich aus dem 2. Welt·krieg.
Und diese Bomben sind gefährlich.
Sie können nämlich noch explodieren.
Finden die Fach·leute Bomben?
Dann wollen sie diese Bomben am Samstag sprengen.
Deshalb müssen die Menschen ihre Häuser bis heute Abend verlassen.
Not·aufnahme geschlossen
Auch die Not·aufnahme von der MHH wird geschlossen.
Das heißt:
Einige Menschen müssen in andere Kranken·häuser.
Die anderen Gebäude von der MHH werden aber nicht geschlossen.
Diese Gebäude haben einen Schutz bekommen.
Zum Beispiel große Holz·platten.
Müssen Fach·leute eine Bombe sprengen?
Dann sollen diese Platten die Gebäude schützen.
Noch weiß niemand:
Wann kann die Not·aufnahme wieder arbeiten?
Und wann können die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurück?
Diese Nachricht ist vom 29. November 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 29. November finden Sie hier.
