Volkswagen: Chefs verzichten auf Gehalt
Ein wichtiger Mitarbeiter von Volkswagen hat mit einer Zeitung gesprochen.
Volkswagen ist der größte deutsche Auto·bauer.
Die Abkürzung für Volkswagen ist VW.
Die Zentrale ist in Wolfsburg.
Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Dieser Mitarbeiter ist der Personal·vorstand von VW.
Ein Personal·vorstand ist für die Mitarbeiter in einem Unternehmen verantwortlich.
Sein Name ist Gunnar Kilian.
Er hat in der Zeitung über das Spar·programm von VW gesprochen.
In dem Spar·programm haben die Chefs von VW zum Beispiel festgelegt:
Wir wollen bis 2030 unsere Kosten stark senken.
Dafür wollen wir jedes Jahr 4 Milliarden Euro einsparen.
Gunnar Kilian hat auch gesagt:
Die Chefs von VW werden auf einen Teil von ihrem Gehalt verzichten.
Sie wollen sich damit am Spar·programm beteiligen.
Bis 2030 spart VW so mehr als 300 Millionen Euro.
Große Probleme bei VW
VW hat große Probleme.
Die Produktion von Autos kostet immer mehr Geld.
Und VW verkauft im Moment nicht genug Autos.
Deshalb muss VW viele Milliarden Euro sparen.
Sie möchten mehr über die Probleme bei VW wissen?
Diese Nachricht ist vom 08. Januar 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 08. Januar finden Sie hier.
