Stand: 06.01.2025 15:00 Uhr

Auto·bahn nach Unfall gesperrt

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Auf der Auto·bahn 1 war ein Unfall.

Der Unfall war zwischen Barsbüttel und Stapelfeld.

            Barsbüttel und Stapelfeld sind 2 Orte östlich von Hamburg.

Der Unfall war mit einem Lkw.

Der Fahrer von dem Lkw ist gegen eine Brücke gefahren.

Dann sind mehrere Autos in den Lkw gefahren.

18 Menschen wurden leicht verletzt.

Der Fahrer von dem Lkw wurde nicht verletzt.

Die Auto·bahn 1 ist zwischen Barsbüttel und Stapelfeld gesperrt.

Deshalb ist auf der Auto·bahn ein langer Stau.

 

Hühner·mist auf der Auto·bahn

Der Unfall war heute Morgen um 5 Uhr.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei dem Lkw ist ein Reifen geplatzt.

            Deshalb ist der Lkw wahrscheinlich von der Fahr·bahn abgekommen.

            Der Lkw ist dann gegen einen Pfeiler von einer Brücke geprallt.

            Dabei hat der Lkw viel von seiner Ladung verloren.

            Der Lkw hatte Hühner·mist geladen.

Fach·leute untersuchen jetzt die Brücke.

Sie wollen wissen:

            Hat die Brücke vielleicht einen Schaden?

Deshalb ist die Auto·bahn gesperrt.

Und deshalb ist auf der Auto·bahn ein langer Stau.

Die Auto·fahrer können aber eine andere Strecke fahren.

 

VIDEO: Lkw fährt auf A1 gegen Brückenpfeiler (1 Min)

 

Diese Nachricht ist vom 06. Januar 2025, 12 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06. Januar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 06.01.2025 | 10:51 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr