Prozess gegen Staats·anwalt?
Ein Mann aus Hannover hat wahrscheinlich eine Straf·tat begangen.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Der Mann hat wahrscheinlich mit einer Drogen·bande zusammen·gearbeitet.
Dieser Mann ist ein Staats·anwalt.
Ein Staats·anwalt ist ein besonderer Anwalt.
Er arbeitet mit der Polizei zusammen.
Er entscheidet zum Beispiel:
Hat die Polizei genug Beweise für eine Straf·tat gefunden?
Dann können wir den Täter anklagen.
Und dann gibt es einen Prozess.
Der Mann wusste von vielen Ermittlungen von der Polizei.
Zum Beispiel von einer großen Durchsuchung bei der Drogen·bande.
Die Polizei glaubt:
Der Mann hat die Drogen·bande vor der Durchsuchung gewarnt.
Deshalb konnten wir viele Mitglieder von der Drogen·bande nicht verhaften.
Viele Beweise
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben viele Beweise gefunden.
Wir glauben:
Der Mann hat der Drogen·bande Geheimnisse von der Polizei verraten.
Dafür hat die Drogen·bande dem Mann jeden Monat 5000 Euro bezahlt.
Jetzt muss die Staats·anwaltschaft in Hannover entscheiden:
Haben wir genug Beweise?
Dann können wir diesen Mann anklagen.
Und dann gibt es einen Prozess.
Diese Nachricht ist vom 22. Januar 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 22. Januar finden Sie hier.
