Mehr Nachrichten vom 22.01.2025
Schleswig-Holstein: Feuer zerstört Gebäude
In Rastorf war ein Feuer.
Rastorf ist ein Ort nördlich von Plön.
Das Feuer war in einem Gebäude.
Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Einsatz war am frühen Morgen.
100 Feuerwehr·leute waren bei dem Einsatz dabei.
Der Einsatz war schwierig.
Wir wussten nämlich nicht:
Was ist in dem Gebäude?
Das Gebäude ist zerstört.
Es stand an der B202.
B202 ist die Abkürzung für Bundes·straße 202.
Die Feuerwehr musste die B202 sperren.
Jetzt ist die Straße aber wieder frei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Unfall auf A2
Auf der A2 war ein Unfall.
A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.
Der Unfall war in der Nähe von Bad Oeynhausen.
Bad Oeynhausen ist eine Stadt westlich von Hannover.
Und er war mit einem Lkw.
Die Polizei hat gesagt:
Der Unfall war in der Nacht.
Bei einem Lkw ist wahrscheinlich ein Reifen geplatzt.
Deshalb ist der Lkw von der Fahr·bahn abgekommen.
Er ist gegen die rechte Leit·planke gefahren.
Dann ist er in die Mitte von der Auto·bahn geschleudert.
Ein Auto·fahrer konnte nicht mehr bremsen.
Er ist in den Lkw gefahren.
Der Auto·fahrer und der Fahrer von dem Lkw wurden aber nur leicht verletzt.
Die A2 war in beiden Richtungen für einige Stunden gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 22. Januar 2025, 14 Uhr.
