Mehr Nachrichten vom 27.01.2025
Schleswig-Holstein: Bau·arbeiten an Brücke
In den kommenden 3 Wochen sind bei Rendsburg mehrere Sperrungen.
Rendsburg ist eine Stadt westlich von Kiel.
Die Sperrungen sind an der Rader Hoch·brücke.
Die Rader Hoch·brücke ist eine Brücke von der A7.
A7 ist die Abkürzung von Autobahn 7.
Und die Rader Hoch·brücke ist über dem Nord-Ostsee-Kanal.
Die Polizei hat gesagt:
Die Rader Hoch·brücke wird neu gebaut.
Deshalb sind immer wieder Bau·arbeiten.
Auch in den kommenden 3 Wochen.
Und deshalb sind Sperrungen auf der A7.
Ab heute ist eine Sperrung zwischen dem Kreuz Rendsburg und Rendsburg/Büdelsdorf.
Auto·fahrer können nur noch auf einer Fahr·spur fahren.
Die Sperrung ist bis zum 3. Februar.
Am 14. Februar ist dann eine weitere Sperrung.
In Richtung Flensburg wird die A7 komplett gesperrt.
Die Auto·fahrer müssen dann eine Umleitung fahren.
Fach·leute haben gesagt:
Vielleicht sind die Sperrungen auch an anderen Tagen.
Bei schlechtem Wetter können nämlich bestimmte Bau·arbeiten nicht gemacht werden.
Dann müssen wir die Bau·arbeiten verschieben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Sorgen-Telefon für Schüler
In dieser Woche bekommen die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern ihre Zeugnisse.
Deshalb machen sich einige Schüler Sorgen.
Diese Schüler haben zum Beispiel schlechte Noten.
Sie sind vielleicht enttäuscht.
Oder sie fragen sich:
Was sagen meine Eltern zu meinen Noten?
Deshalb gibt es jetzt ein Sorgen-Telefon für Schüler.
Dort können die Schüler anrufen.
Die Mitarbeiter vom Sorgen-Telefon trösten die Schüler dann zum Beispiel.
Oder sie geben ihnen Ratschläge.
Die Telefon·nummer vom Sorgen-Telefon ist: 0385 588 7987.
Die Beratung ist montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr.
Sie ist bis zum 7. Februar.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 27. Januar 2025, 14 Uhr.
