Auto·fahrer flieht vor Polizei
In Mecklenburg-Vorpommern war am Sonntag eine Verfolgungs·jagd.
Bei einer Verfolgungs·jagd flieht ein Mensch vor der Polizei.
Und die Polizei verfolgt den Menschen.
Eine Verfolgungs·jagd ist mit Fahrzeugen.
Und eine Verfolgungs·jagd ist sehr gefährlich.
Bei einer Verfolgungs·jagd fahren die Menschen nämlich sehr schnell.
Deshalb passieren bei einer Verfolgungs·jagd oft Unfälle.
Bei der Verfolgungs·jagd hat die Polizei einen Auto·fahrer verfolgt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Auto·fahrer ist teilweise schneller als 200 km/h gefahren.
Und er hat keine Rücksicht auf andere Auto·fahrer genommen.
Er hat zum Beispiel andere Auto·fahrer auf der rechten Seite überholt.
Das ist verboten.
Was ist passiert?
Der Mann ist mit seinem Auto auf der A24 gefahren.
A24 ist die Abkürzung für Autobahn 24.
Die A24 verbindet die Städte Hamburg und Berlin.
In Neustadt-Glewe ist der Mann dann von der A24 runter·gefahren.
Neustadt-Glewe ist eine Stadt nördlich von Schwerin.
Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Dann ist der Mann auf der B191 gefahren.
B191 ist die Abkürzung für Bundes·straße 191.
Viele Polizisten haben den Mann verfolgt.
Kurz vor Parchim konnten die Polizisten den Mann stoppen.
Parchim ist eine Stadt süd·östlich von Schwerin.
Die Polizisten haben nämlich eine Straßen·sperre aus Polizei·autos aufgebaut.
Das heißt:
Die Polizisten haben mehrere Polizei·autos auf die Straße gestellt.
So konnte kein Auto mehr vorbeifahren.
Deshalb musste der Mann anhalten.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben den Mann gestoppt.
Und wir haben seinen Führer·schein und seinen Auto·schlüssel genommen.
Der Mann durfte nämlich nicht weiter·fahren.
Die Polizei hat auch gesagt:
Jetzt bekommt der Mann wahrscheinlich eine Strafe.
Und wir ermitteln gegen den Mann.
Wir wollen nämlich wissen:
Hat der Mann ein verbotenes Rennen gemacht?
Diese Nachricht ist vom 27. Januar 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 27. Januar finden Sie hier.
