Sendedatum: 03.10.2018 20:00 Uhr

Kylie kommt nach Hamburg

Bild vergrößern
Kylie Minogue gibt auf der Bühne alles - mit ihrer Musik und den Bühnenoutfits.

Es ist eine der großen Live-Sensationen des Jahres: Kylie Minogue kommt im Zuge ihrer Welttournee zu ihrem mittlerweile 14. Studioalbum auch nach Deutschland!

Einer der erfolgreichsten Musikexporte Australiens

Was die gebürtige Australierin über die vergangenen Jahrzehnte erreicht hat, ist schon für sich genommen sensationell. Doch das Jahr 2018 hält für die hochbegabte Sängerin zwei ganz besondere Jubiläen bereit: Zum einen wurde die alterslos wirkende "Princess of Pop" am 28. Mai 50 Jahre alt; zum anderen erschien im Juli vor 30 Jahren ihr erstes Album "Kylie", das den Auftakt zu einer internationalen Karriere manifestierte, wie man sie in der Popmusik nur selten findet.

Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie weltweit zu den erfolgreichsten Künstlerinnen und ist mit 36 Top-10-Singles nach Madonna die zweiterfolgreichste Sängerin aller Zeiten in UK. Für ihre Verdienste um die Popmusik wurde Kylie 2008 zum "Officer of the Order of the British Empire" berufen, ein Jahr später verlieh man ihr in Frankreich den Orden "Chevalier des Ordre des Arts et des Lettres". Zwei besondere Ehrungen, die nur den wenigsten Musikern zuteilwerden. Mit ihrem aktuellen Album "Golden" kommt sie nach Hamburg.

NDR 2 freut sich das einzige Konzert im Norden zu präsentieren!

Kylie kommt nach Hamburg

Einer der erfolgreichsten Musikexporte Australiens - Kylie Minogue kommt am 24. November nach Hamburg und NDR 2 präsentiert das einzige Konzert im Norden.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Mehr Theater Hamburg
Banksstrasse 28
20097  Hamburg
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
ab 70 Euro zzgl. Gebühren*
Kartenverkauf:
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Besonderheit:
Angaben zum Veranstaltungsbeginn sind bisher nur vorläufig.
Hinweis:
Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 03.10.2018 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/unterhaltung/events/Kylie-kommt-nach-Hamburg,kylie178.html
NDR 1 Niedersachsen

Kylie Minogue - "I Should Be So Lucky"

30.05.2018 15:50 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Von der Seifenoper-Darstellerin zum Weltstar: Kylie Minogue gehört zu den erfolgreichsten Musikexporten Australiens. Am 28. Mai 2018 feierte sie ihren 50. Geburtstag. mehr