Verteidiger Mario Vuskovic vom Hamburger SV © Witters Foto: Tim Groothuis

DFB: Zwei Termine im Dopingfall von HSV-Profi Vuskovic angesetzt

Stand: 24.01.2023 13:23 Uhr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat zwei Termine für eine mündliche Verhandlung im Verfahren gegen den unter Dopingverdacht stehenden Verteidiger Mario Vuskovic vom Zweitligisten Hamburger SV angesetzt.

Wie der DFB am Dienstag mitteilte, wird am 3. und 9. Februar in Frankfurt am Main gegen den 21-Jährigen verhandelt. Bei einer am 16. September 2022 vorgenommenen Dopingkontrolle war bei Vuskovic körperfremdes Erythropoetin (EPO) nachgewiesen worden. Die B-Probe im Dezember hatte das positive Ergebnis bestätigt.

Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen hatte der Kroate in der vergangenen Woche beim DFB abgegeben.

Weitere Informationen
Mario Vuskovic © IMAGO / Claus Bergmann

Dopingfall Vuskovic - Sportrechtler rät: "Alles auf den Tisch!"

Seit Freitagabend ist Mario Vuskovic wieder in Hamburg. Der positiv auf Epo getestete HSV-Profi blickt einer empfindlichen Sperre entgegen. mehr

HSV-Verteidiger droht lange Sperre

Das DFB-Sportgericht sperrte Vuskovic vom 15. November an im Rahmen einer einstweiligen Verfügung bis auf Weiteres. Der Innenverteidiger muss sich derzeit alleine fit halten, kehrte am vergangenen Freitag nach einem Aufenthalt in Split nach Hamburg zurück. Dem HSV-Profi droht eine Sperre von vier Jahren.

Vuskovic war im Sommer 2021 von Hajduk Split nach Hamburg gewechselt. In dieser Saison eroberte er sich einen Stammplatz. Von 17 Hinrundenspielen absolvierte der 14-malige U21-Nationalspieler Kroatiens 16. 

Weitere Informationen
Mario Vuskovic (M.) vor dem DFB-Sportgericht. © Witters

Dopingfall HSV-Profi Vuskovic: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Mario Vuskovic ist vom DFB-Sportgericht wegen Epo-Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Wie geht es nun weiter? mehr

Mario Vuskovic vom HSV © Witters

Doping: Wie geht es im Fall von HSV-Profi Vuskovic weiter?

Welche Optionen hat der Kroate, kann der HSV auf Schadenersatz hoffen und wie lange dauert das alles? Antworten auf die sportrechtlichen Fragen. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 24.01.2023 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Anhänger von Eintracht Braunschweig zünden Pyrotechnik ab. © IMAGO / regios24

Braunschweig - Hannover: Ministerin fordert Derbys ohne Auswärtsfans

Das hat Daniela Behrens nach einem Treffen mit Vertretern von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig angekündigt. mehr