Stand: 14.04.2025 11:38 Uhr

St. Peter-Ording: Saisonstart des Strandparkens

Ein Display in St. Peter-Ording weist auf die Anzahl freier Parkplätze hin. © ©TZ SPO
Ein Display an der Strandzufahrt in St.Peter-Ording weist auf die Anzahl der freien Parkplätzen hin. (Foto: Tourismus-Zentrale St.Peter-Ording.)

In St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) können Urlauber und Tagesgäste von Sonnabend (15.03.) an wieder auf dem zwölf Kilometer langen Strand parken. Zum Saisonstart ist die Zufahrt an den Strandabschnitten Böhl und Ording möglich. Dort hat die Tourismuszentrale auch ein neues, kamerabasiertes Parken eingeführt. Dieses ermögliche das bargeldlose Bezahlen und dass ein Parkplatz schon bei der Anreise gebucht werden kann, sagte Tourismus-Chefin Katharina Schirmbeck. Damit sollen künftig auch die langen Wartezeiten am Kassenhäuschen der jeweiligen Strandzufahrt entfallen. Nach dem Saisonstart in Böhl und Ording soll das kamerabasierte Parken auf alle öffentlichen Parkplätze in dem Nordseeheilbad ausgeweitet werden.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 14.03.2025 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Nordfriesland

Mehr aus Dithmarschen, Steinburg und Nordfriesland

Soldaten stehen an einem Geländer und halten zwei Ortsschilder der Stadt Husum in den Händen. © Stadt Husum

Husumer Ortsschilder erinnern Soldaten an Zuhause

Die Schilder sollen in den Auslandseinsatz im Kosovo und den Irak mitgenommen werden. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Der Schriftzug "Rathaus" am Portal des Rathauses in Anklam. © Screenshot

Ehrenamtliche Bürgermeister in SH: Viel Arbeit für wenig Geld

In kaum einem anderen Bundesland ist die Aufwandsentschädigung für Bürgermeister so niedrig wie in Schleswig-Holstein. mehr

Videos