Stand: 25.06.2019 19:38 Uhr

B203 und B199 nach Unfällen wieder frei

Die B199 zwischen Leck und Stadum (Kreis Nordfriesland) ist am Dienstagabend nach stundenlanger Sperrung wieder freigegeben worden. Am Mittag war laut Polizei ein mit Blechen beladener Lastwagen von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Der Lkw kippte samt Anhänger auf die Seite und verlor seine Ladung. Dabei wurde offenbar auch der Tank beschädigt. Die Einsatzkräfte mussten etwa 800 Liter Diesel abpumpen. Außerdem wurde ein Kran angefordert, der das Fahrzeug wieder aufrichten und die Bleche auf einen anderen Lkw verladen soll. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Norderwöhrden: Pkw kollidiert mit Lkw

Etwa 80 Kilometer weiter südlich von Leck ereignete sich am Vormittag auf der Bundesstraße 203 in Norderwöhrden (Kreis Dithmarschen) ein Verkehrsunfall. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen Ermittlungen war der Fahrer eines Pkw in Begleitung einer Frau in Richtung Büsum unterwegs. In Norderwöhrden geriet das Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Beide Fahrzeuge gerieten von der Fahrbahn ab und kamen im Graben zum Halten. Der Pkw-Fahrer kam ums Leben, die Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr voll gesperrt werden.

Wie es aktuell auf den Straßen aussieht, erfahren Sie jederzeit in unserem Verkehrsservice für Schleswig-Holstein.

Hintergrund
19 Bilder

Die Retter am Unfallort

Feuerwehr und Notärzte sind immer in Bereitschaft, falls irgendwo im Norden ein Unfall passiert. Wie gehen die Retter vor? Alle Infos in der Bildergalerie. Bildergalerie

So ist die Feuerwehr im Land ausgerüstet

Schweres Gerät für schwere Einsätze. Die richtigen Fahrzeuge sind wichtig für eine effektive Arbeit und Brandbekämpfung der Feuerwehren im Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.06.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:31
Schleswig-Holstein Magazin

Fahrfitness-Check für Senioren

Schleswig-Holstein Magazin
05:34
Schleswig-Holstein Magazin
01:00
Schleswig-Holstein 18:00