Stand: 12.04.2020 15:19 Uhr  - NDR 1 Welle Nord

A23: Sportwagen kracht in Pkw

Bild vergrößern
An dem Sportwagen entstand ein Totalschaden.

Ein 47 Jahre alter Mann ist mit seinem Sportwagen auf der A 23 mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Laut Polizei hatte ein 63 Jahre alter Autofahrer am Samstagabend bei Horst (Kreis Steinburg) zum Überholen angesetzt. Dabei habe er den sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit nähernden Sportwagen übersehen. Trotz Vollbremsung schaffte es der Sportwagenfahrer nicht, die Kollision beider Fahrzeuge zu verhindern. Der Fahrer des mindestens 300-PS-starken Sportwagens soll mit etwa 260 km/h unterwegs gewesen sein.

150 Meter lange Bremsspur

Der 47-Jährige erlitt einen Schock, der Fahrer des langsameren Autos blieb unverletzt. Seine ebenfalls 63 Jahre alte Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen im Brustbereich zu. An beiden Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 140.000 Euro. Laut Polizei war auf der Fahrbahn eine über 150 Meter lange Bremsspur zu sehen. Die A 23 war während der Reinigungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr konnte jedoch über eine Raststelle umgelenkt werden.

Wie es aktuell auf den Straßen im Land aussieht, erfahren Sie auf den Seiten des NDR Verkehrsstudios.

Hintergrund

Rettungsgasse richtig bilden

Damit Rettungskräfte schnell am Unfallort eintreffen können, müssen Autofahrer eine Rettungsgasse bilden. Markt gibt Tipps für den Notfall auf der Autobahn. mehr

19 Bilder
NDR Info

Die Retter am Unfallort

NDR Info

Feuerwehr und Notärzte sind immer in Bereitschaft, falls irgendwo im Norden ein Unfall passiert. Wie gehen die Retter vor? Alle Infos in der Bildergalerie. Bildergalerie

So ist die Feuerwehr im Land ausgerüstet

Schweres Gerät für schwere Einsätze. Die richtigen Fahrzeuge sind wichtig für eine effektive Arbeit und Brandbekämpfung der Feuerwehren im Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 12.04.2020 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:22
Schleswig-Holstein Magazin

Gläubigerversammlung der FSG

Schleswig-Holstein Magazin
01:20
Schleswig-Holstein Magazin
02:07
Schleswig-Holstein Magazin