Stand: 05.12.2019 11:35 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Sternsinger-Aktion in Osnabrück: Anmeldung läuft

Bild vergrößern
In Osnabrück startet am 28. Dezember die bundesweite Sternsinger-Aktion. (Themenbild)

Für den bundesweiten Start der diesjährigen Sternsinger-Aktion in Osnabrück können sich Gruppen noch bis Freitag anmelden. Das geht online beim Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Osnabrück, berichtet NDR 1 Niedersachsen. Bislang haben sich laut Bistum Osnabrück mehr als 1.200 Sternsinger für den Auftakt des Dreikönigssingens am 28. Dezember angemeldet. Dann ist Osnabrück zum zweiten Mal Gastgeber für die Aktion, die in diesem Jahr zum 62. Mal ausgerichtet wird. Sie wird in jedem Jahr von einem anderen Bistum betreut.

Mehr als 50 Millionen Euro Spenden gesammelt

Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Frieden im Libanon und weltweit!" An der Aktion nehmen jedes Jahr bundesweit mehr als 300.000 Sternsinger teil und machen sie damit zur weltweit größten Hilfsinitiative von Kindern für Kinder. In diesem Jahr kamen mehr als 50 Millionen Euro Spenden für soziale Projekte zusammen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 05.12.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:49
Hallo Niedersachsen
03:54
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen