Stand: 05.12.2021 16:35 Uhr

Melle: 19-Jähriger stirbt in brennendem Auto

Rettungswagen im Einsatz © picture-alliance / dpa Foto: Patrick Seeger
Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen. (Themenbild)

Bei einem Unfall im Landkreis Osnabrück ist am Sonntag ein 19-Jähriger in einem brennenden Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen am Morgen die Rettungskräfte alarmiert und von einem brennendem Gebüsch gesprochen. Die eingetroffene Feuerwehr fand ein Auto im Straßengraben vor. Nachdem sie das Feuer gelöscht hatten, entdeckten die Einsatzkräfte einen verbrannten Leichnam.

Motorblock wurde bei Aufprall herausgeschleudert

Die Polizei konnte schließlich die 22 Jahre alte Halterin des Autos ermitteln. Sie gab an, dass ein Bekannter mit dem Wagen davongefahren sei. Ihr zufolge stand der junge Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein. Offenbar war der 19-Jährige mit dem Wagen in einem Waldstück in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto geriet auf den Grünstreifen, wurde von einem Baumstumpf in die Luft katapultiert und prallte mit dem Dach voran gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört und der Motorblock herausgerissen. Anschließend fing der Wagen Feuer. Die Straße blieb für knapp fünfeinhalb Stunden voll gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.12.2021 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Bild zeigt ein gestohlenes Fahrzeug. © Polizei Osnabrück

Polizei Osnabrück zerschlägt internationale Autoschieber-Bande

Drei Jahre haben die Beamten ermittelt. Die Täter sollen gestohlene Autos von Deutschland nach Dubai verkauft haben. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen