Ein Rettungshubschrauber in der Luft. Darunter ein Krankenwagen. © NWM TV Foto: NWM TV

25-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt

Stand: 19.03.2023 10:17 Uhr

Am Samstag sind bei Verkehrsunfällen im Emsland und im Landkreis Osnabrück zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 25-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Am Nachmittag hatte der Mann auf der Landesstraße 84 bei Bad Essen die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gegen einen Baum geprallt. Der Polizei zufolge versorgten Ersthelfer den lebensgefährlich verletzten Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Mit einem Hubschrauber wurde der 25-Jährige aus Neuenkirchen-Vörden schließlich in ein Krankenhaus geflogen.

Motorradfahrer stürzt nach Überholvorgang

Ebenfalls am Nachmittag wurde ein 48-jähriger Motorradfahrer in Beesten (Landkreis Emsland) schwer verletzt. Er war mit einer 27-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen, als er versuchte, den abbiegenden Wagen zu überholen. Der 48-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Weitere Informationen
Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik

Landkreis Hildesheim: 22-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Motorrad nahezu frontal gegen einen Baum. (19.03.23) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 19.03.2023 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Schleuse III zwischen Rütenbrock und Erika am Haren-Rütenbrock-Kanal © NLWKN

Hochwasser verzögert Saisonstart für die Sport-Schifffahrt

Der Haren-Rütenbrock-Kanal im Emsland bleibt bis Ende Mai gesperrt. Dort hat sich Sand als Folge des Hochwassers abgelagert. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen