VIDEO: Miss-Wahl in Verden: Wer ist die schönste Kuh im Land? (2 Min)

Kuh-Contest in Verden: "Rosalie" gewinnt "Schau der Besten"

Stand: 01.03.2024 17:50 Uhr

Die Jury hat entschieden: "Rosalie" von Züchter Henrik Wille aus Herbergen im Landkreis Cloppenburg ist auf der "Schau der Besten" zur schönsten Kuh des Landes gekürt worden.

3.000 Besucherinnen und Besucher aus mehr als 20 Ländern lockte der Veranstalter Masterrind am Donnerstag zur Leistungsschau nach Niedersachsen. Zur 50. Jubiläumsschau wurden in Verden in der Niedersachsenhalle 170 Kühe versteigert. Zuvor haben sogenannte Fitter - "Kuhfriseure" - die Tiere für ihren großen Auftritt auf der Bühne der Miss-Wahl herausgeputzt.

"Schau der Besten": Rinder-Auktion, Präsentationen und Ausstellungen

Besucher konnten Kühe der Rassen Deutsche Holstein und Holstein Rotbunt sehen. Außerdem stellten Züchter ihre Programme zur Nachzucht vor und es gab eine Ausstellung einiger Unternehmen aus dem Agrarsektor. Am Mittwoch hatten zunächst die Auktion von Milch- und Zuchttieren aus dem Bereich der Spezialgenetik stattgefunden.

Weitere Informationen
Drillingskälber. Daneben die Mutterkuh (re). © NonstopNews

Große Seltenheit: Kuh bekommt Drillinge

Die drei jungen Kälber kamen im Landkreis Aurich zur Welt. Mutterkuh "Hazel" und ihr Nachwuchs sind wohlauf. (11.07.2023) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 29.02.2024 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tiere

Landwirtschaft

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Senioren auf der Straße ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Eine 75-Jährige stürzte bei dem Angriff in Bremen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gesucht werden zwei Täter. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen