Stand: 22.02.2018 18:56 Uhr

Titel abgegrast: "Lady Gaga" ist die schönste Kuh

Goldregen für "Lady Gaga" - schon wieder. Die Kuh aus dem Stall von Henrik Wille aus Essen (Landkreis Cloppenburg) ist am Donnerstag zur schönsten Kuh in Niedersachsen und Sachsen gekürt worden. Bereits zum dritten Mal gewann das Tier die "Schau der Besten". Im vergangenen Jahr schaffte es Kuh "Madame", eine andere Kuh von Wille, auf den ersten Platz, weil "Gaga" in anderen Umständen war.

Hingucker mit Kuhaugen: "Lady Gaga" holt Titel

"Eine Grande Dame"

Bei der 45. Auflage des Wettbewerbs setzte sich die schwarz-bunte "Lady Gaga" gegen ihre Konkurrentinnen durch. In der Niedersachsenhalle in Verden verfolgten laut Veranstalter rund 3.000 Zuschauer den Kampf um den Titel. Preisrichter Markus Mock war begeistert von der Statur und den Leistungsmerkmalen der Holstein-Kuh, die immerhin schon elfeinhalb Jahre alt ist. "Eine Grande Dame. Trotz des Alters hat sie eine unglaubliche Präsenz und Fitness", sagte Mock. Die Attribute der Gewinnerin: Ein schönes Euter, gute Zitzenstellung, ein klares Fundament (Beine) und ein breites Becken.

Freudentränen und Herzrasen

Kuhbesitzer Wille war vom neuen Sieg überwältigt und vergoss Freudentränen. "Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich habe gehofft. Ich kann das nicht in Worte fassen. Ich hatte richtig Herzrasen", sagte der stolze Besitzer.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 22.02.2018 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:34
Hallo Niedersachsen

Wie gehen Polizisten mit Pöbeleien und Angriffen um?

21.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:44
Hallo Niedersachsen

Internationaler Tag der Jogginghose

21.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:48
DAS!

Die Krise der Obdachlosen-Zeitungen

19.01.2019 18:45 Uhr
DAS!