Lagerhalle in Wittmund brennt ab: Halbe Million Euro Schaden
Ein Brand auf dem Gelände eines Metallbaubetriebs in Wittmund hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es brannte eine Lagerhalle ab, in der unter anderem Gasflaschen deponiert waren.
Das 300 Quadratmeter große Gebäude sei durch das Feuer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag komplett zerstört worden, teilte die Polizei gegenüber dem NDR in Niedersachsen mit. Neben Putzmitteln, Gasflaschen und Teilen für die Metallverarbeitung sei dort auch ein Wohnmobil abgestellt gewesen, das ebenfalls ausgebrannte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 500.000 Euro.
Hallendach eingestürzt, Gasflaschen explodiert
Die Löscharbeiten für die insgesamt 120 Feuerwehrleute seien schwierig gewesen, weil das Hallendach mit Photovoltaikanlage eingestürzt sei und darüber hinaus im Inneren Gasflaschen explodiert seien. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei weiter mitteilte. Ermittler suchten nun nach der Ursache für das Feuer.
