Stand: 09.05.2022 14:29 Uhr

Lüneburg: Frau erhält 21 Monate auf Bewährung wegen Hehlerei

Blick auf das Landgericht in Lüneburg. © dpa-Bildfunk Foto: Philipp Schulze
Die Komplizen der Frau waren im Dezember zu Haftstrafen verurteilt worden. (Themenbild)

Wegen Hehlerei und Anstiftung zum versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl ist eine 34-Jährige am Landgericht Lüneburg zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte ihr vorgeworfen, sich im vergangenen Jahr mit Komplizen in Dahlenburg, Bleckede, Neetze und Neuss zu mehreren Einbrüchen verabredet zu haben. Dabei sollen sie unter anderem Bargeld und Schmuck in Höhe von 130.000 Euro erbeutet haben. Die Komplizen waren bereits im Dezember zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 09.05.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf dieser Bahnstrecke legten Unbekannte Metallteile auf die Schienen. © Polizei Rotenburg Wümme

Metallplatten auf Gleise gelegt: Metronom-Zug beschädigt

Wer sie bei Rotenburg auf die Gleise legte, ist unklar. Lok und Gleiskörper wurden beschädigt, 600 Fahrgäste mussten warten. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen