Ein Polizeiwagen fährt eine Straße entlang. © picture alliance/dpa/Marius Becker Foto: Marius Becker

Polizei: Acht verletzte Beamte bei Streit nach Unfall

Stand: 09.08.2022 13:14 Uhr

In Lehrte sind bei einem Streit nach einem Verkehrsunfall nach Polizeiangaben acht Beamte verletzt worden. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen drei Männer fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die Einsatzkräfte gegen 20 Uhr zur Aufnahme eines Unfalls zwischen zwei Autos in die Marktstraße nach Lehrte. Vor Ort habe bereits Streit geherrscht zwischen den Unfallbeteiligten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei diesen habe es sich um eine 44 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und einen 63 Jahre alten Taxifahrer mit VW Touran gehandelt. Die 44-Jährige gab der Polizei gegenüber an, mit einem Abschleppunternehmen zu telefonieren. Kurze Zeit später seien dann zwei Bekannte von ihr erschienen.

Immer mehr Bekannte der Unfallfahrer kamen dazu

Einer davon habe einen Begleiter des Taxifahrers "unvermittelt in den Schwitzkasten" genommen, hieß es weiter. Die Situation sei dann unübersichtlich geworden. Es seien immer mehr Bekannte der Unfallbeteiligten erschienen. Die Situation habe nur durch ein hohes Polizeiaufkommen unter Kontrolle gebracht werden können, hieß es. Die Beamten setzten demnach Pfefferspray ein. Drei Männer im Alter von 22, 43 und 58 Jahren wurden festgenommen.

Acht Polizisten leicht verletzt

Während der Auseinandersetzung erlitten acht Polizeikräfte leichte Verletzungen, wie es weiter hieß. Durch den Unfall wurden der Taxifahrer und eine 58 Jahre alte Mitfahrerin im Mercedes leicht verletzt. Die Polizei habe Ermittlungen wegen Widerstands, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 09.08.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg (Grüne)  stellt sich kurz vor der Landtagswahl 2022 im NDR Fernsehen den Fragen der NDR Moderatoren. © NDR

Landtagswahl: Wie tickt Grünen-Kandidatin Julia Willie Hamburg?

Am 9. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch was wollen die Spitzenpolitiker der Parteien? mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen