Stand: 22.05.2019 13:33 Uhr

Herrenhäuser Gärten international ins Bild gesetzt

Hannovers Gartenbilder gehen um die Welt: Die Herrenhäuser Gärten sind in diesem Jahr als Deutschland-Partner erstmals Teil des Fotowettbewerbs "International Garden Photographer of the Year". Jedes Jahr werden hier die stimmungsvollsten Garten- und Landschaftsaufnahmen oder raffinierte Pflanzenmotive ausgezeichnet. Hannovers königliche Barockgärten erhalten 2019 die neue Wettbewerbskategorie "The Beauty of Herrenhausen Gardens". Bis zum 31. Oktober dürfen Hobby- und Profifotografen ihre Bilder einreichen. Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing & Tourismus GmbH, sagte: „Der Fotowettbewerb bietet den Herrenhäuser Gärten eine internationale Plattform, das ist großartige Werbung für Hannover." Die Bilder können auf der Seite www.igpoty.com hochgeladen werden.

Weitere Informationen

Herrenhäuser Gärten: Rausgeputzt in den Frühling

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover sind in die Sommersaison gestartet. Dafür wurde viel gepflanzt und gesäubert. Anstehende Sanierungen könnten die Stadt noch einiges kosten. (30.03.2019) mehr

89:21
NDR Fernsehen

Gärten und Parks, die Sie kennen sollten

01.01.2019 11:20 Uhr
NDR Fernsehen

Ob Schlosspark, botanischer Garten, Kurpark oder Skulpturenpark - der Norden hat wunderschöne Gärten und Parks zu bieten. Der Film zeigt eine Auswahl der schönsten Anlagen. Video (89:21 min)

Barocke Gartenpracht in Hannover-Herrenhausen

Der Große Garten in Hannover zeigt sich seit 300 Jahren als perfekter Barockgarten. Mit den umliegenden Landschaftsgärten bildet er ein ideales Ausflugsziel für Gartenfreunde. (08.10.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 22.05.2019 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:36
Hallo Niedersachsen

Sommer endet mit Traumwetter

Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen
03:59
Hallo Niedersachsen