Stand: 18.05.2022 13:30 Uhr

Ernst August und die Marienburg: Entscheidung verzögert sich

Die Sonne scheint durch herbstlich verfärbte Blätter am Schloss Marienburg in der Region Hannover. © dpa-Bildfunk Foto: Demy Becker
Der Termin für die Entscheidung des Landgerichts Hannover verschiebt sich weiter. (Archiv)

Im Streit um die Marienburg bei Hannover gibt es weitere Verzögerungen. Der Termin zur Bekanntgabe der Entscheidung der zuständigen Zivilkammer sei vom 3. Juni auf den 1. Juli verschoben worden, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Hannover am Mittwoch. Es sei Aufschub beantragt worden, die Frist zur Abgabe von Stellungnahmen sei auch noch nicht abgelaufen. Ernst August Prinz von Hannover hatte die Marienburg von seinem Sohn, Ernst August Erbprinz von Hannover, zurückgefordert. Anschließend zog er die Klage zurück. Das Gericht sah die Abtretung an eine Betreiber GmbH allerdings kritisch.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 18.05.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Regionspräsident Steffen Krach, ÜSTRA-Vorständin Denise Hain und Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz vor einem Sprinti-Bus © Region Hannover Foto: Philipp Schröder

Region Hannover: Ruf-Bus "Sprinti" bleibt

Nach dem Wegfall der Fördergelder vom Bund will die Region Hannover das Projekt nun alleine finanzieren. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen