Stand: 15.09.2020 07:38 Uhr

Bad Salzdetfurth: Unterricht an IGS fällt aus

Rettungswagen im Einsatz bei Schneefall © picture-alliance/ dpa Foto: Patrick Seeger
Zwei Schüler wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. (Themenbild)

Nach einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr fällt der Unterricht an der IGS in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) heute aus. Mehrere Schüler hatten am Montag über Unwohlsein geklagt, nachdem sie einen zunächst undefinierbaren Geruch wahrgenommen hatten. Die Polizei vermutet, dass der Stoff durch Dacharbeiten an Bitumenplatten freigesetzt wurde. Zwei Schüler kamen vorsorglich ins Krankenhaus, alle Eltern wurden informiert. Das Gebäude wurde mittlerweile wieder freigegeben, die Reinigungsarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 15.09.2020 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Frau zieht eine Spritze mit AstraZeneca Impfstoff auf. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

AstraZeneca-Freigabe für Jüngere in Impfzentren kommt bald

Der Start soll kommende Woche erfolgen. Bisher wird das Vakzin in den Impfzentren nur an über 60-Jährige verabreicht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen