Stand: 04.08.2019 09:11 Uhr

Bad Nenndorf: 18.000 feiern die Sommertour

"Hier in Bad Nenndorf muss das Leben wohl kurfürstlich sein": Mit einem selbst geschriebenen Text auf die Melodie von Reinhard Meys "Über den Wolken" haben die Bad Nenndorfer bei der NDR Sommertour ihren Wettsieg am Sonnabend besiegelt. Zuvor kamen 856 Menschen als historisch gekleidete Bademeister oder Badegäste vor die große Bühne im Kurpark. Zum Wettgewinn hätten 250 gereicht. Auch die selbstgebaute Badkulisse überzeugte die NDR Moderatoren Kerstin Werner von NDR 1 Niedersachsen und Arne-Torben Voigts von Hallo Niedersachsen. Nach dem Wetterfolg durfte gefeiert werden - 18.000 Besucher kamen im Laufe des Abends und tanzten zur Musik von den Sommertour-Stammgästen The Smashing Piccadillys und Boney M. featuring Liz Mitchell.

Liz Mitchell und Boney M. bei der Sommertour in Bad Nenndorf. © Alexander Brodeßer Foto: Alexander Brodeßer

"Daddy Cool": Boney M. begeistert Bad Nenndorf

Bad Nenndorf feiert bei der NDR Sommertour ein berauschendes Fest mit Hauptact Boney M. featuring Liz Mitchell. Zu Songs wie "Rivers of Babylon" und "Sunny" tanzen rund 18.000 Fans.

4,17 bei 64 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Ihr Bild von der Sommertour in Bad Nenndorf

Bad Nenndorf feiert mit dem NDR: Unser Fotograf ist bei der Sommertour im Kurpark unterwegs gewesen. Waren Sie auch dabei? Dann hat er Sie vielleicht geknipst. mehr

Bad Nenndorf seit 1866 offiziell Staatsbad

Mit bekannten Liedern wie "Rivers of Babylon", "Rasputin" und "Brown Girl in the Ring" brachte Liz Mitchell die Besucher im Kurpark zum Mitsingen. Live aufgelöst wurde die Stadtwette bei Hallo Niedersachsen und auf NDR 1 Niedersachsen. Bad Nenndorfs Bürgermeister Mike Schmidt nahm die Urkunde in Empfang. Warum mussten sich die Bad Nenndorfer ausgerechnet in Bademode werfen? Seit dem Jahr 1866 ist die Stadt Staatsbad. Bereits um 1546 wurden dort Schwefelquellen erstmals beurkundet.

Fragen stellen bei NDR Niedersachsen Treff

Es geht bei der diesjährigen Sommertour aber nicht ausschließlich um Feiern und Musik. Am NDR Niedersachsen Treff konnten alle Interessierten mit dem Fernsehchef des Landesfunkhauses Niedersachsen, Thorsten Hapke, über die Programme des NDR reden. Auch Moderatoren, Reporter und Redakteure beantworteten dort Fragen der Besucher. Die Sommertour ist ein gemeinsames Event von Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und NDR.de/niedersachsen.

Videos
16:58
Hallo Niedersachsen
02:41
Hallo Niedersachsen
03:17
Hallo Niedersachsen

Stadtporträt Bad Nenndorf

Hallo Niedersachsen
02:59
Hallo Niedersachsen
02:34
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen

Welche Wette wartet dann auf Soltau?

Am nächsten Sonnabend macht die Sommertour dann Halt in Soltau. Welcher Wette sich die Menschen dort stellen müssen, erfährt die Stadt am Montag um 7.40 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen.

NDR Sommertour: Badkulisse und "Rivers of Babylon"

Weitere Informationen

Die Stars der NDR Sommertour: Wer spielt wo?

Für die diesjährigen Stationen der NDR Sommertour haben sich große Stars angekündigt: Nach Hot Chocolate und Boney M. feat. Liz Mitchell spielen die Hermes House Band und Bonnie Tyler. mehr

Die NDR Sommertour holt Stars nach Niedersachsen

Die NDR Sommertour ist 2019 wieder durch Niedersachsen gezogen. Weyhe, Bad Nenndorf, Soltau und Meppen haben ihre Wetten gegen den NDR gewonnen und mit Stars gefeiert. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 03.08.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:45
Hallo Niedersachsen
03:36
Hallo Niedersachsen
04:23
Hallo Niedersachsen