Stand: 23.05.2024 08:56 Uhr

Trümmerfeld auf A7: Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Der Transporterfahrer soll bereits vor dem Unfall auf der A7 immer wieder dicht aufgefahren sein, so die Polizei. (Themenbild)

Nach einem Unfall auf der A7 fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Kastenwagens, der den Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen haben soll. Laut Polizei war der unbekannte Fahrer am Mittwoch vom Parkplatz "Hackelberg“ bei Hann.Münden (Landkreis Göttingen) in Richtung Kassel auf die Autobahn aufgefahren. Dabei habe er den Fahrer eines Transporters geschnitten, der deshalb scharf abbremsen musste. Ein hinter diesem fahrender Pkw und ein Lkw kollidierten mit dem Transporter. Laut Polizei blieb ein Trümmerfeld auf der A7 zurück. Eine Person wurde verletzt. Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn mehrere Stunden gesperrt werden. Die Autobahnpolizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Autobahnpolizei Göttingen unter Telefonnummer (0551) 491 65 15 melden.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 23.05.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Schild weist auf eine Baustelle auf einer Autobahn hin. © dpa-Zentralbild/dpa Foto: Jan Woitas

A2: Autobahn bei Braunschweig übers Wochenende gesperrt

Die Fahrbahn Richtung Berlin wird saniert. Bis Mitte Juli sind drei solcher 57-Stunden-Baustellen geplant. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen