Nach Übernahme durch Musk: VW legt Werbung bei Twitter auf Eis
Volkswagen will nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk vorerst keine Werbung mehr auf dem Kurznachrichtendienst schalten. Der Wolfsburger Konzern begründete den Schritt am Freitag mit der Ankündigung des US-Unternehmens, Richtlinien für die Platzierung solcher Inhalte zu überarbeiten. Der VW-Konzern empfiehlt seinen Marken wie Audi und Porsche, "ihre bezahlten Aktivitäten auf der Plattform bis auf Weiteres" pausieren zu lassen, hieß es. Ein endgültiger Werbestopp sei das nicht. Der Einstieg von Milliardär und Tesla-Chef Musk bei Twitter sowie dessen Vorstellungen über die künftige Ausrichtung und der Umgang mit Beschäftigten hatten Kritik ausgelöst. Kürzlich verbreitete er einen Link zu einem Verschwörungsmythos über den Angriff auf den Mann der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.