Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Rostock kam in Groß Grabow in der Nähe von Hoppenrade zum Einsatz, um nach Leichenteilen im Fluss Nebel zu suchen. © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Leichenteile in Fluss bei Güstrow gefunden

Stand: 13.05.2022 14:09 Uhr

Taucher der Rostocker Berufsfeuerwehr haben aus dem Fluss Nebel bei Hoppenrade (Landkreis Rostock) menschliche Körperteile geborgen. Möglicherweise gehören sie zu einer Leiche, die am vergangenen Sonntag in dem Fluss gefunden wurde.

Ein Angler hatte den Torso der Leiche entdeckt und die Polizei informiert. Daraufhin suchten und fanden Berufstaucher in den vergangenen Tagen in der Nebel weitere Körperteile. Ob sie zum Torso gehören, sollen Rechtsmediziner in der kommenden Woche klären.

Rätselraten um Leichenfund

Unklar sei noch, um wen es sich bei der Leiche handelt, sagte eine Polizeisprecherin. In der Region würden keine Vermisstenanzeigen vorliegen. Auch die Todesumstände sind nicht geklärt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 13.05.2022 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Rostocks Spieler sind enttäuscht © IMAGO / Jan Huebner

Weiter Vorletzter: Hansa Rostock verliert nach Führung gegen KSC

Für die Mecklenburger wird nach dem 1:2 am Sonnabend gegen Karlsruhe die Lage im Tabellenkeller der 2. Bundesliga immer bedrohlicher. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr