NDR Info - Mikado am Sonntag

Herzlich Willkommen 2021!

Sonntag, 03. Januar 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Eine Wunderkerze. © Fotolia.com Foto: Melanie Vollmert
Feuerwerk gab es dieses Mal kaum - dafür waren Wunderkerzen oder Knallerbsen bei Kindern umso beliebter.

Immer am ersten Sonntag im Monat können Kinder bei Mikado mitreden! Bei unserer ersten Mitredezeit im neuen Jahr haben wir mit euch über eure Pläne für 2021 gesprochen. Und natürlich wollten wir wissen: Wie habt ihr diese besonderen Feiertage erlebt, die duch die Corona-Beschränkungen ja bestimmt auch bei euch ganz anders waren als sonst? Kinder konnte live im Studio anrufen und mitreden oder in einer E-Mail schreiben, was sie gerne erzählen wollten.

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Highlights der Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte nicht ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Sonntag live im Radio.

Diese Musik spielen wir in der Sendung:

"Einfach genial" - Max Mutzke
"Good Times" - Chic
"Best of us" - Wier
"Ich hab's (Erfinderlied)" - 3Berlin & André Gatzke

Mehr Nachrichten

Stephan Weil (SPD) steht mit einer medizinischen Maske in der Staatskanzlei. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Corona-News-Ticker: Niedersachsen bleibt bei der Bund-Länder-Linie

Regierungschef Weil äußerte sich aus seiner Quarantäne via Video-Schalte zu den gestrigen Gipfel-Beschlüssen. Mehr Corona-News im Live-Ticker. mehr