Hamburger Wappen auf einer Polizeiuniform © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Hamburg: Messerattacke in St. Georg: Polizei sucht Zeugen

Stand: 28.12.2022 15:13 Uhr

Nach einer Messerattacke in St. Georg sucht die Polizei jetzt Zeugen.  Das Opfer, ein 36-jähriger Mann, liegt mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus.

Es war offenbar ein Streit zwischen drei Männern aus dem Drogenmilieu am Steindamm in St. Georg – einen Tag vor Heiligabend, gegen 15 Uhr. Einer der Kontrahenten soll dem 36-jährigen ein Messer in die Brust gerammt haben, dann liefen die Angreifer davon. Der Verletzte blutete stark, konnte allerdings noch eine Polizeistreife auf der Straße um Hilfe bitten. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Jetzt sucht die Polizei Zeuginnen oder Zeugen der Messerattacke. Einer der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein, er und sein Komplize waren in schwarz gekleidet. Die Mordkommission und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des versuchten Tötungsdelikts. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 und in Polizeiwachen entgegen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 28.12.2022 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Miniatur Wunderland: Mini-Monaco von Fürstenfamilie eröffnet

Albert von Monaco, seine Frau Charlène und ihre neunjährigen Zwillinge haben die Modelleisenbahn-Anlage in der Hamburger Speicherstadt besucht. mehr