Verkaufsoffener Sonntag mit zahlreichen Impfangeboten
In Hamburg sind mehrere Hunderttausend Menschen in der City beim verkaufsoffenen Sonntag unterwegs gewesen. Tausende waren zudem in den großen Einkaufszentren. Dort konnte man sich auch gegen Corona impfen lassen.
Es war der dritte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. "Sport und Gesundheit" war diesmal das Motto der zahlreichen Aktionen in der City. An der Spitalerstraße war beispielsweise ein Trampolin aufgebaut, in den Colonnaden konnte man Holzfahrräder ausprobieren und im Levantehaus gab es ein Aktionsprogramm mit dem HSV.
Gefragte Winterbekleidung
Dazu wurde an mehreren Orten Gesundheits- und Ernährungsberatung angeboten. Der Einkaufstrend an diesem Sonntag habe klar auf der Winterbekleidung gelegen, erklärte City-Managerin Brigitte Engler.
Mobile Impfteams in Einkaufszentren
Aber nicht nur die Innenstadt war von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Auch die größeren Einkaufszentren wollten Käufer anlocken. Zusätzlich gab es dabei Impfangebote. Mobile Impfteams fand man in den Harburg Arkaden und im Phoenix Center, in der Hamburger Meile, im Alstertal Einkaufszentrum und im Elbe Einkaufszentrum in Osdorf. Teilweise bildete sich Schlangen.
Herbstlich ging es in Bergedorf und am Tibarg zu - bei Erntedankfesten. Am Tibarg gab es zum Beispiel Aktionen rund ums Gärtnern, aber auch Kürbisschnitzen, Drachenbasteln und Schubkarrenrennen.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Coronavirus
