Brand in Niendorf: 83-Jährige kommt ums Leben

Stand: 14.12.2022 20:01 Uhr

Eine 83 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen im Hamburger Stadtteil Niendorf bei einem Brand ums Leben gekommen.

Um 7.30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Drei Löschzüge rasten in den Nordalbingerweg. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand dort eine Dachgeschosswohnung in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine 83-Jährige wurde leblos in der Wohnung aufgefunden, wie Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger NDR 90,3 sagte. Weitere Menschen sind den Erkenntnissen zufolge weder durch das Feuer noch durch den Rauch verletzt worden.

Eisige Temperaturen erschweren Löscharbeiten

Feuerwehrleute öffneten anschließend das Dach des Hauses, um letzte Glutnester zu löschen. Erschwert wurden die Arbeiten durch die eisigen Temperaturen. Feuerwehrsprecher Unger sagte, die Stadtreinigung habe das ausgelaufene Löschwasser abgestreut. "Ansonsten wäre das hier eine ziemliche Rutschpartie und nicht ganz ungefährlich für die Einsatzkräfte", so Unger.

Brandursache noch unklar

Die Brandursache ist noch unklar. Der Nordalbingerweg wurde wegen der Löscharbeiten gesperrt.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 14.12.2022 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick aus der Luft auf mehrere Flugzeuge, die am Hamburg Airport abgefertigt werden. (Archivfoto) © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Hamburger Flughafen: 13,6 Millionen Passagiere im vergangenen Jahr

Das entspricht einem Plus von 22 Prozent. Zudem erwirtschaftete der Airport erstmals seit der Corona-Pandemie wieder einen Gewinn. mehr