SV Büdelsbüttel 00 - Die NDR Cartoon-Satire

Der SV Büdelsbüttel 00 irgendwo in den Weiten der norddeutschen Tiefebene fristet ein trostloses Dasein in den Niederungen der Nordliga II. Dann jedoch nimmt sich der lokale PET-Flaschenfabrikant und selbst ernannte Selfmade-Millionär Rolf-Uwe Herzog des Clubs an. Der NDR ist ganz nah dran am Geschehen und zeigt die kleinen Fortschritte und großen Rückschläge des SVB in einer Zeichentrick-Doku.

LINK KOPIEREN

Mäzen Rolf-Uwe Herzog bei einer Ansprache vor dem Entscheidungsspiel gegen Norder Nordhulm.

Die Entscheidung

Nur noch ein Sieg trennt den SV Büdelsbüttel 00 vom Aufstieg. Gegen die Kicker der SG Norder Nordhulm steht also viel auf dem Spiel - vor allem für Präsident Rolf-Uwe Herzog.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

02:19

WM-Nominierung

Die WM steht vor der Tür und Joachim Löw braucht noch dringend einen Vorstopper. Ob Büdelsbüttel-Kapitän Hinnerk Schulz helfen kann? Eine Reihe kurioser Leistungstests soll diese Frage klären. Video (02:19 min)

02:01

Hinnerk ist schwul

Hinnerk outet sich vor versammelter Manschaft als schwul. DFB-Präsident Theo Zwanziger sichert dem Team-Kapitän daraufhin jede erdenkliche Unterstützung zu. Video (02:01 min)

01:48

Maulwurf

Skandal: Der SV Büdelsbüttel wurde von einem Maulwurf unterwandert. Präsident Rolf-Uwe Herzog ist empört und stellt umgehend Nachforschungen an, um den Verräter zu entlarven. Video (01:48 min)

02:02

Finanzprobleme

Der SV Büdelsbüttel steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Schuldnerberater Peter Zwegat hat eine zündende Idee - ein Investor muss her. Video (02:02 min)

01:43

Osterfeuer

Die Spieler des SVB drohen sich zu zerstreiten. Clubchef Rolf-Uwe Herzog veranstaltet zur Zerstreuung ein Osterfeuer. Die freiwillige Feuerwehr sorgt dabei für den Alkohol. Video (01:43 min)

01:56

Stadioneröffnung

Die "Rolf-Uwe-Herzog-Arena" steht kurz vor ihrer Eröffnung. Für die Band-Durchtrennung wurde sogar Uli Stein engagiert. Aber irgendwie spielt die Towart-Legende nicht richtig mit. Video (01:56 min)

02:03

Holländer

Die Niederländer mischen die Bundesliga auf. Das bleibt auch Rolf-Uwe Herzog nicht verborgen. Der Mäzen beschließt: Der SVB muss dringend Insiderwissen abgreifen - bei Louis van Gaal. Video (02:03 min)

01:54

Maskottchen

Mäzen Rolf-Uwe Herzog erkennt: Fußball ist auch nur eine kommerzielle Angelegenheit. Er beschließt, dass der SV Büdelsbüttel 00 ein Maskottchen braucht. Video (01:54 min)

01:29

Neues Stadion

Der SV Büdelsbüttel 00 soll ein spektakuläres Stadion bekommen. Allerdings bemerkt das Bauamt einige grobe Verstöße - das Ende der "Rolf-Uwe-Herzog-Arena"? Video (01:29 min)