"Till Christmas": Persönliches Weihnachtsalbum von Till Brönner
Auf dem roten Sofa spricht der Trompeter Till Brönner über sein neues Weihnachtsalbum "Till Christmas". Darauf wird er nur von Piano und Bass begleitet.
Till Brönner ist ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten: Virtuos verbindet er viele Genres erfolgreich mit dem Jazz, sei es Klassik, Swing oder Pop - und jetzt sogar Weihnachtsklassiker. "Till Christmas" ist der beziehungsreiche Titel seines aktuellen Albums. Begleitet von Piano und Bass schlägt Brönner hier zurückgenommene, besinnliche Töne an und spannt einen stilistischen Bogen von deutschen Weihnachtsliedern über ruhige Pop-Elemente bis zu amerikanischen Evergreens.
"Die Auswahl ist deswegen ein bisschen heterogener, weil ich selber mich mit der Frage beschäftigt habe: Wie sah denn mein Weihnachten als Kind aus?" Für den Musiker war Weihnachten auch mehr als nur Weihnachtsmusik, erklärt Brönner und erinnert sich in der Sendung DAS!, dass zwischen den Jahren in den deutschen Kinos "Das Dschungelbuch" gezeigt wurde oder im Fernsehen "Frühstück bei Tiffanys", mit der wunderbaren Musik von Henry Mancini. Daher ist das Album für Brönner ein sehr persönliches Album geworden, da es mit seiner Kindheit zu tun hat.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Jazz
