Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

LINK KOPIEREN

Singapur-Korrespondentin Lena Bodewein und Johnny Senzel halten einen Tukan aus Plastik © NDR Foto: Lena Bodewein

Zurück im Land der irre Reichen

NDR Info -

Lena und Johnny sind wieder in Singapur, müssen aber mit einem tukan-förmigen Ersatz-Holger vorlieb nehmen. Das Original ist telefonisch dabei.

3,78 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Unterwegs mit einer Stadtführerin

08.08.2019 06:00 Uhr

Annika war drei Wochen als Vertreterin in Singapur. Zum Ende ihrer Zeit als Korrespondentin tauscht sie mit einer Stadtführerin ihre Eindrücke aus. Audio (26:17 min)

Startups in Singapur

01.08.2019 06:00 Uhr

Annika, für drei Wochen als Vertretung im Studio Singapur, unterhält sich mit Deutschen, die schon länger im Stadtstaat leben und Startups unterstützen. Audio (27:32 min)

Die Neue: Annika macht Urlaubsvertretung

25.07.2019 06:00 Uhr

Lena und Holger machen Sommerurlaub in Deutschland – Annika Sepeur ist zur Vertretung in Singapur und berichtet von ihren ersten Eindrücken in der Stadt und im Job. Audio (25:05 min)

Korrespondentenfamilie im Urlaub (3): Ein Besuch am Vulkan

18.07.2019 06:00 Uhr

Lena, Holger und Johnny machen gerade Urlaub. Im Podcast senden wir in dieser Zeit ihre interessantesten und bewegendsten Reportagen. Dieses Mal geht es um Vulkane. Audio (34:07 min)

Korrespondentenfamilie im Urlaub (2)

11.07.2019 06:00 Uhr

Lena, Holger und Johnny sind im Urlaub! Solange hören Sie im Podcast ihre interessantesten Reportagen. In der zweiten Folge geht es um die Rohingya und Myanmar. Audio (15:02 min)

Korrespondentenfamilie im Urlaub (1)

04.07.2019 06:00 Uhr

Lena, Holger und Johnny sind im Urlaub! Solange hört Ihr im Podcast ihre interessantesten, bewegensten Reportagen. In der ersten Folge geht es auf die Philippinen. Audio (35:51 min)

Pool-cast - weil ab in den Urlaub

27.06.2019 06:00 Uhr

Was ist Heimat? Das fragen sich Lena und Holger, während sie sich auf den Urlaub in Deutschland vorbereiten. Johnny taucht derweil ab ... Audio (20:58 min)

Von Orang Utans und Palmöl

20.06.2019 06:00 Uhr

Lena ist für eine Reportage über die bedrohten Affen nach Sumatra geflogen - Holger hält mit Johnny in Singapur die Stellung. Audio (28:42 min)

Wallfahrt nach Chiang Rai

13.06.2019 06:00 Uhr

Vor dem Jahrestag des Höhlendramas ist Lena in den Norden Thailands gefahren. Dort wurden damals Jungs spektakulär aus einer Höhle gerettet, jetzt floriert der Tourismus. Audio (20:32 min)