Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

LINK KOPIEREN

Ausgerüstete Höhlenretter stehen im Eingang einer Höhle in Thailand. © dpa picture alliance

Höhlen, Helden und Frösche

NDR Info -

Holger ist aus dem Urlaub zurück ins Studio gekommen, um zusammen mit dem Vertreter Albrecht über die Rettungsaktion im Norden Thailands zu berichten.

4,05 bei 22 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Happy birthday, lieber Holger!

05.07.2018 06:00 Uhr

Feierstimmung im Korrespondenten-Haushalt in Singapur: Holger feiert Geburtstag (mit einem besonderen Gast). Erfreuliche Nachrichten gibt's auch aus einer Höhle in Thailand. Audio (27:40 min)

Von Höhlen und Müllinseln: Reisen bildet

28.06.2018 06:00 Uhr

Wenn Arbeit Reisen bedeutet, was passiert dann in den Ferien? Johnny spielt, Lena reist mit Recycling-Strohhalmen und Holger will lieber zu Hause bleiben. Audio (21:48 min)

Pässe aus dem Tiefkühlschrank

21.06.2018 06:00 Uhr

Eine letzte gemeinsame Stunde für unsere Korrespondenten-Familie, bevor Lena zur Dienstreise nach Jakarta aufbricht und Holger mit Johnny zum asiatischen Kampfsport geht. Audio (23:26 min)

Vier Korrespondenten für einen Gipfel

14.06.2018 06:00 Uhr

Wenn Donald Trump und Kim Jong Un sich in Singapur treffen, können auch die ARD-Kollegen aus Washington und Tokio sich mal im Podcast aus Südostasien äußern. Audio (23:53 min)

Trump-Burger und Kim-Tacos in Singapur

07.06.2018 06:00 Uhr

Singapur ist im Gipfelfieber. Auch Lena und Holger bereiten sich auf den großen Tag vor - wenn er denn kommt. Denn bei den beiden Gipfelteilnehmern Trump und Kim weiß man ja nie. Audio (21:27 min)

Versinken Trump und Kim im Plastikmüll?

31.05.2018 06:00 Uhr

Treffen sich Trump und Kim jetzt doch? So oder so bereitet sich Singapur fieberhaft vor. Und während die EU ein Plastikverbot diskutiert, versinkt Südostasien im Kunststoffmüll. Audio (21:47 min)

"Männerzeit" für Holger und Johnny in Singapur

24.05.2018 06:00 Uhr

Lena ist nach Deutschland geflogen, hat Holger aber eine Gebrauchsanweisung für Johnny hinterlassen. Der will nicht zum Schul-Picknick, sondern lieber ganz in Ruhe "abhängen". Audio (18:30 min)

Konzert für Presslufthammer und Laubbläser

17.05.2018 06:00 Uhr

Zu laut! Singapur ist im Bauwahn, und zwar immer. Lena und Holger beantworten trotzdem Hörerfragen, von Pressefreiheit über Arbeitsteilung bis zum thailändischen König. Audio (19:20 min)

Hausangestellte? Danke nein, nicht für uns!

10.05.2018 06:00 Uhr

Die ARD-Korrespondenten Lena und Holger freuen sich, dass es in Singapur Schuluniformen gibt. Hausangestellte bleiben aber etwas Fremdes für sie, wie sie im Podcast erklären. Audio (31:13 min)