Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

LINK KOPIEREN

Lena Bodewein und Holger Senzel mit  Sohn Johnny

Finkenwerder und der indonesische Obama

NDR Info -

Lena ist mit Sohn Johnny immer noch auf Familienbesuch in Deutschland, mit Holger in Singapur spricht sie über die Wahlen in Indonesien und die wachsende Islamisierung.

3,58 bei 31 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Freunde, Tod und Spargel

Lena ist auf Heimaturlaub im rheinischen Jülich, Holger hält die Stellung in Singapur. Ein transkontinentaler Podcast mit heiteren und nachdenklichen Themen. Audio (24:30 min)

Hörerpost und Heldenhörnchen

Johnny sucht Affenbrotbäume, Lena und Holger geben Antworten auf Hörerbriefe - und dann haben endlich drei heldenhafte Eichhörnchen ihren Auftritt. Audio (25:06 min)

Zwischen Bangkok und Christchurch

Lena kommt aus Neuseeland zurück, Holger hat über die Wahlen in Thailand berichtet - und Johnny möchte über sein Team-Eichhörnchen reden. Audio (23:37 min)

Schatten des Terrors

Wie und was soll man über Terroranschläge berichten? Lena und Holger sind darüber nach den Anschlägen in Neuseeland unterschiedlicher Ansicht. Audio (30:18 min)

Flötentöne und Verbindungsschwierigkeiten

Die Technik hat es in sich, wenn Holger und Lena versuchen, einen Podcast zwischen Singapur und Hessen aufzunehmen. Aber Johnny bringt allen die Flötentöne bei. Audio (27:45 min)

Kim, Kambodscha und Karneval

Lena ist aus Vietnam zurück, vom Trump-Kim-Gipfel. Holger berichtet von seiner Kambodscha-Reise. Und dann ist noch ein Gast im Studio, der alles sehr "relaxed" findet ... Audio (20:11 min)

Großes Theater in Hanoi

Ein Gipfel, zwei Männer, drei Korrespondenten: Lena, Kathrin und Martin berichten über das zweite Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un. Johnny ist auch dabei. Audio (26:38 min)

Trump, Warane und Gewitter

Es liegt was in der Gewitterluft bei Johnny, Holger und Lena. Gipfelleuchten vorm Treffen von Trump und Kim. Richtig gefährlich geht es aber nur im Botanischen Garten zu. Audio (30:46 min)

Thailand-Wahl und Karneval

Die Korrespondenten-Familie hat Besuch, spricht über den Gipfel zwischen Trump und Kim, über Singapur-Blues und Chinas Einfluss in Südostasien. Audio (25:35 min)