Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

LINK KOPIEREN

Síngapur-Korrespondentin Lena Bodewein und Sohn Johnny stehen hinter einem Riesen-Waran auf der Insel Komodo © NDR Foto: Lena Bodewein

Insel der Drachen

NDR Info - Infoprogramm -

Lena hat Johnny nach Komodo zu den letzten Riesen-Waranen mit genommen. Holger bereitet in Singapur seine Töne aus Kambodscha auf, dort gewinnt China an Einfluss.

3,61 bei 38 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Drachen, Kinder und Clownsfische

10.10.2019 06:00 Uhr

Holger und Lena diskutieren mit Kindern und einem Enkel über das Thema Umweltschutz, denn Holger kommt gerade zurück von einer Recherche über ökologischen Tourismus. Audio (26:30 min)

Demos, Sex und Eisberge

03.10.2019 06:00 Uhr

In Indonesien brechen Proteste aus, in der Antarktis brechen Eisberge ab und in Singapur brechen Gewitter los. Für Holger, Lena und Johnny bestehen zwischen allem Zusammenhänge. Audio (21:41 min)

Radiopreis für Holger Senzel

26.09.2019 06:00 Uhr

Holger ist für seine Sulawesi-Reportage mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Lena plant bereits die nächste große Reise. Es geht nach Kiribati. Audio (25:55 min)

Oktoberfest am Äquator

19.09.2019 06:00 Uhr

Lena war im Dirndl zur kulturellen Recherche unterwegs, Holger sucht ein südostasiatisches Outfit für den Radiopreis aus und Johnny kämpft mit thailändischen Namen. Audio (24:34 min)

Dunstglocke über Singapur

12.09.2019 06:00 Uhr

Einmal im Jahr leidet Singapur unter dem "Haze" - Rauchschleiern, die von den Brandrodungen in Malaysia und Indonesien herüber ziehen. Lena und Holger leiden mit. Audio (25:15 min)

Singapurs holländisches Dorf

05.09.2019 06:00 Uhr

Das Korrespondentenpaar gönnt sich einen Abend ohne Johnny in einem beliebten Ausgehviertel, im Holland Village. Audio (24:24 min)

Es gibt Äppelwoi in Singapur

29.08.2019 06:00 Uhr

Zwar findet man auch im fernen Singapur heimische Getränke. Trotzdem ist Holger an die hessische Äppelwoi-Quelle gefahren. Johnny und Lena sind derweil beim leuchtenden Night Festival. Audio (31:13 min)

Rote-Bete-Dumplings oder Grüne Soße?

22.08.2019 06:00 Uhr

Lena und Holger und ihre Söhne diskutieren über die Kontinente hinweg über Computerspiele, E-Roller, Klimawandel, Rohingyas, Teigtaschen und Grüne Soße. Audio (26:02 min)

Zurück im Land der irre Reichen

15.08.2019 06:00 Uhr

Lena und Johnny sind wieder in Singapur, müssen aber mit einem tukan-förmigen Ersatz-Holger vorlieb nehmen. Das Original ist telefonisch dabei. Audio (22:58 min)