Die Pfefferkörner (178)

Die falsche Schlange

Sonntag, 04. März 2018, 07:00 bis 07:35 Uhr

Szenenbild aus die Pfefferkörner.

Folge 178: "Die falsche Schlange"

Pfefferkörner -

Die Pfefferkörner wollen Mitschüler Gisbert helfen, der glaubt, seine Boa Constrictor wurde ausgetauscht. Die Spur führt zu einem gefährlichen Versandhandel.

4,43 bei 100 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Gisbert, in der Schule ein bisschen als Nerd und Sonderling verschrien, ist am Boden zerstört: Jemand muss in der Nacht bei ihm zu Hause eingebrochen sein und seine geliebte Boa Constrictor gegen eine andere Schlange ausgetauscht haben!

Niemand außer Johannes nimmt ihn so richtig ernst. Aber das Mitglied der Pfefferkörner kann seine Freunde überzeugen, zu ermitteln. Und tatsächlich finden Benny, Alice und Johannes heraus, dass es einen Einbruch bei Gisbert gegeben hat.

Die Spur führt die Pfefferkörner zu einer Zoo- und Reptilienhandlung und zu einer unglaublichen Geschichte rund um Abführmittel und lebendige Pakete. Wäre da nur nicht Bennys Schlangenphobie.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Marleen Quentin als Mia Goldman
Emilia Flint als Alice Goldman
Ruben Storck als Benny Jansen
Luke Matt Röntgen als Johannes von Wied-Litzow
Emma Roth als Lisha Schulze
Tarik Sanli als Gisbert
Jonas Hien als Sergio
Bastian Reiber als Roland
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Sandra LeBlanc
Regie
Andrea Katzenberger
Kamera
Marius von Felbert
Autor/in
Jörg Reiter
Schnitt
Johanna Dahl
Redaktion
Le Blanc-Marissal, Sandra