Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Zahlreiche Teilnehmer der "Querdenken"-Demonstration in Leipzig und Polizisten stehen sich gegenüber © dpa Foto: Sebastian Kahnert

Große Demonstration in Leipzig

09.11.2020 15:00 Uhr

In Leipzig war eine große Demonstration. Viele Menschen auf dieser Demonstration haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Und einige Menschen haben randaliert. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.11.2020

09.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Soldaten der Bundeswehr helfen der Region Hannover bei der Nachverfolgung von Infektionsketten von dem Coronavirus. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Bundeswehr hilft Gesundheits·ämtern

06.11.2020 15:00 Uhr

Soldaten von der Bundeswehr helfen den Gesundheits·ämtern. Es stecken sich nämlich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Und die Gesundheits·ämter haben nicht genug Mitarbeiter. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.11.2020

06.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe nimmt für einen Corona-Test einen Abstrich von einer Frau © picture alliance/dpa Foto: Moritz Frankenberg

Fast 20.000 neue Corona-Fälle

05.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag fast 20.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland. mehr

Im UKSH in Kiel stehen zwei für Corona-Patienten vorbereitete Intensivbetten in einem Raum mit mehreren Monitoren. © imago-images Foto: Petra Nowack

Kranken·häuser verschieben Operationen

05.11.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus müssen in ein Kranken·haus. Deshalb nehmen viele Kranken·häuser weniger andere Patienten auf. Und die Kranken·häuser verschieben Operationen. mehr

Eine Person arbeitet im Labor an einem Test © Colourbox Foto: -

Corona-Krise: Labore haben ein Problem

04.11.2020 15:00 Uhr

Die Labore in Deutschland können nicht alle Menschen auf das Corona-Virus testen. Deshalb sollen die Behörden entscheiden: Welche Menschen sollen einen Corona-Test machen? mehr

Mehr Nachrichten vom 04.11.2020

04.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schild vor der Ostseeklinik Prerow. © NDR

30 Corona-Fälle: Kranken·haus muss schließen

03.11.2020 15:00 Uhr

Ein Kranken·haus in Mecklenburg-Vorpommern muss schließen. In diesem Kranken·haus haben sich nämlich 30 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.11.2020

03.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Lebensmittel stehen auf Paletten in einem Lager. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr