Mehr Nachrichten vom 03.11.2020
Dietmar Woidke hat das Corona-Virus
Der Minister·präsident von Brandenburg hat das Corona-Virus.
Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.
Der Minister·präsident von Brandenburg ist Dietmar Woidke.
Jetzt ist Dietmar Woidke in Quarantäne.
Das heißt:
Dietmar Woidke muss zu Hause bleiben.
Und Dietmar Woidke darf keine anderen Menschen treffen.
Aber Dietmar Woidke hat vorher schon andere Menschen getroffen.
Dietmar Woidke war zum Beispiel auf einer besonderen Veranstaltung.
Diese Veranstaltung war am Sonnabend.
Und bei dieser Veranstaltung wurde der neue Flug·hafen in Berlin eröffnet.
Bei dieser Eröffnung waren auch andere Menschen.
Zum Beispiel Andreas Scheuer.
Andreas Scheuer ist der Verkehrs·minister von Deutschland.
Ein Verkehrs·minister gehört zur Regierung.
Und ein Verkehrs·minister ist zum Beispiel zuständig für Straßen.
Und Engelbert Lütke Daldrup.
Engelbert Lütke Daldrup ist der Chef von dem neuen Flug·hafen in Berlin.
Diese anderen Menschen haben sich vielleicht angesteckt.
Deshalb mussten diese anderen Menschen auch in Quarantäne.
Und diese anderen Menschen haben einen Corona-Test gemacht.
Der Corona-Test von Andreas Scheuer hat schon gezeigt:
Andreas Scheuer hat sich nicht angesteckt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 03. November 2020, 15.30 Uhr.
