Stand: 06.11.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.11.2020

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Hansa Rostock sagt Fußball·spiel ab

Bei Hansa Rostock haben 4 Spieler das Corona-Virus.

            Hansa Rostock ist eine Fußball-Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Hansa Rostock spielt in der 3. Fußball-Liga.

Jetzt sind alle Spieler von Hansa Rostock in Quarantäne.

            Das heißt:

            Die Spieler müssen zu Hause bleiben.

            Und die Spieler dürfen keine anderen Menschen sehen.

Und auch viele Mitarbeiter von Hansa Rostock sind in Quarantäne.

Zum Beispiel die Trainer.

Diese Mitarbeiter haben sich nämlich vielleicht angesteckt.

Hansa Rostock sollte am Sonnabend gegen Türkgücü München spielen.

Aber jetzt hat Hansa Rostock das Spiel abgesagt.

Vorher wurden schon 2 andere Spiele in der 3. Fußball·liga abgesagt:

• SV Meppen gegen Waldhof Mannheim.

• Und Spiel·vereinigung Unterhaching gegen SC Verl.

Vom SV Meppen haben nämlich 7 Spieler das Corona-Virus.

Und vom SC Verl 5 Spieler.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schule testet alle Schüler auf Corona-Virus

An Schulen gibt es immer mehr Corona-Fälle.

Auch in Hamburg.

In Hamburg gibt es schon 700 Corona-Fälle.

Diese Corona-Fälle sind an 200 Schulen.

Die Ida Ehre Schule in Hamburg macht jetzt eine besondere Aktion.

Alle Schüler sollen in der Schule einen Corona-Test machen.

Und alle Lehrer.

Deshalb ist an der Ida Ehre Schule bis Dienstag kein Unterricht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 06. November 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.11.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Flugzeug hebt an einem Flughafen ab. © picture alliance / Daniel Kubirski

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr