Stand: 05.11.2020 15:00 Uhr

Fast 20.000 neue Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Jetzt haben sich an einem Tag fast 20.000 Menschen angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

 

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

            Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

Das RKI hat am Donnerstag gesagt:

            Deutschland hat 19.990 neue Corona-Fälle.

            Jetzt haben sich in Deutschland fast 600.000 Menschen angesteckt.

            Und 10.930 von diesen Menschen sind gestorben.

 

100.000 neue Corona-Fälle in den USA

Auch viele andere Länder haben einen Rekord bei den neuen Corona-Fällen.

Zum Beispiel:

• Griechenland.

• Polen.

• Und die USA.

In den USA haben sich an einem Tag mehr als 100.000 Menschen angesteckt.

Insgesamt haben die USA fast 9,6 Millionen Corona-Fälle.

So viele Corona-Fälle hat kein anderes Land.

 

Sehr viele Corona-Fälle haben auch:

• Indien.

            Indien hat fast 8,4 Millionen Corona-Fälle.

• Und Brasilien.

            Brasilien hat fast 5,6 Millionen Corona-Fälle.

 

Diese Nachricht ist vom 05. November 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 05.11.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Lebensmittel stehen auf Paletten in einem Lager. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr