Kranken·häuser verschieben Operationen
Viele Kranken·häuser in Deutschland nehmen jetzt weniger Patienten auf.
Und viele Kranken·häuser verschieben Operationen.
Diese Kranken·häuser sagen nämlich:
Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus.
Und immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus müssen in ein Kranken·haus.
Für diese Menschen brauchen wir Betten.
Deshalb nehmen wir jetzt weniger andere Patienten auf.
Und wir verschieben einige Operationen.
Die Kranken·häuser haben auch gesagt:
Ist ein Mensch krank?
Dann soll dieser Menschen zu einem Arzt gehen.
Und braucht dieser Mensch eine Operation?
Dann operieren wir ihn.
Wir machen nämlich alle wichtigen Operationen.
Kranken·häuser wollen Hilfe
Die Kranken·häuser haben gesagt:
Wir haben jetzt viele freie Betten für Menschen mit dem Corona-Virus.
Und wir machen jetzt weniger Operationen.
Aber deshalb verdienen wir auch weniger Geld.
Deshalb soll uns die Regierung helfen.
Die Regierung soll uns Geld geben.
Diese Nachricht ist vom 05. November 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
