30 Corona-Fälle: Kranken·haus muss schließen
Ein Kranken·haus in Prerow hat ein großes Problem.
Prerow ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Prerow ist an der Ostsee.
In dem Kranken·haus haben sich nämlich 30 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Jetzt muss das Kranken·haus schließen.
Was ist passiert?
Das Kranken·haus hat gesagt:
Zuerst hatten 2 Patienten das Corona-Virus.
Deshalb haben alle 200 Patienten einen Corona-Test gemacht.
Und alle 100 Mitarbeiter.
Dieser Test hat gezeigt:
Insgesamt 30 Menschen im Kranken·haus haben das Corona-Virus.
Aber diesen Menschen geht es im Moment gut.
Das Kranken·haus hat auch gesagt:
Wir müssen andere Menschen schützen.
Andere Menschen sollen sich nicht anstecken.
Deshalb haben wir zum Beispiel das Kranken·haus geschlossen.
Wir wissen noch nicht:
Wann können wir das Kranken·haus wieder öffnen?
Das entscheiden die Behörden.
Diese Nachricht ist vom 03. November 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
