USA: Rekord an neuen Corona-Fällen
Das Corona·Virus ist überall auf der Welt.
Und überall auf der Welt sterben Menschen am Corona-Virus.
Die meisten Corona-Fälle sind in den USA.
In den USA haben sich schon 14 Millionen Menschen angesteckt.
Und mehr als 273.000 von diesen Menschen sind gestorben.
Jetzt sind in den USA an einem Tag 2.879 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Und fast 218.000 Menschen haben sich angesteckt.
So viele neue Corona-Fälle waren noch nie an einem Tag.
Vor einer Woche war in den USA Thanksgiving.
Thanksgiving ist ein Feier·tag in den USA.
Thanksgiving ist so wie das Ernte·dank·fest in Deutschland.
An Thanksgiving treffen sich oft viele Menschen.
Und diese Menschen essen zum Beispiel zusammen.
Fach·leute haben gesagt:
An Thanksgiving haben viele Menschen andere Menschen besucht.
Und viele Menschen haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb haben wir jetzt so viele Corona-Fälle.
Menschen sollen Maske tragen
Noch ist Donald Trump Präsident von den USA.
Donald Trump wollte immer möglichst wenig Corona-Regeln in den USA.
Auch deshalb sind in den USA so viele Corona-Fälle.
Aber Donald Trump hat die Wahl gegen Joe Biden verloren.
Deshalb ist bald Joe Biden Präsident von den USA.
Joe Biden hat jetzt gesagt:
Für mich ist das Corona-Virus ein wichtiges Thema.
Ab dem 20. Januar bin ich Präsident.
Dann kämpfen wir gegen das Corona-Virus.
In den USA sollen sich nämlich nicht so viele Menschen anstecken.
Joe Biden hat auch gesagt:
Bin ich Präsident?
Dann sollen die Menschen für 100 Tage eine Maske tragen.
Und dann ist die Corona-Krise hoffentlich nicht mehr so schlimm.
Diese Nachricht ist vom 04. Dezember 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
