Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 21.04.2021

21.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2021

21.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mann hält einen Schnelltest zur Erkennung des Coronavirus in einem Pflegeheim in den Händen. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Neue Regel für Arbeit·geber

20.04.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es eine neue Corona-Regel. Diese Regel ist: Arbeit·geber müssen ihren Mitarbeitern Corona-Tests anbieten. Diese Tests sind nicht für die Mitarbeiter im Home·office. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.04.2021

20.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schulen sind geschlossen. © NDR

Strenge Regeln in Mecklenburg-Vorpommern

19.04.2021 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern sind seit heute strenge Corona-Regeln. Zum Beispiel müssen die Schulen schließen. Und viele Geschäfte müssen schließen. Die neuen Regeln sind bis zum 11. Mai. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2021

19.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundes·kanzlerin Angela Merkel.

Angela Merkel fordert strenge Regeln

16.04.2021 15:00 Uhr

Die Regierung will strengere Corona-Regeln für ganz Deutschland. Aber viele Politiker sind dagegen. Jetzt hat Bundes-kanzlerin Angela Merkel gesagt: Wir brauchen die strengeren Regeln unbedingt. mehr

Lothar Wieler, Chef vom Robert Koch-Institut. © Picture Alliance/ASSOCIATED PRESS Foto: John Macdougall

Große Sorgen wegen Corona-Krise

15.04.2021 15:00 Uhr

Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag 29.426 neue Corona-Fälle in Deutschland gezählt. Deshalb hat der Chef vom Robert Koch-Institut gesagt: Wir brauchen jetzt noch strengere Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.04.2021

15.04.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Impfung gegen das Corona-Virus. © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Wieder viele neue Corona-Fälle

14.04.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag mehr als 21.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Bisher haben mehr als 14 Millionen Menschen eine Impfung. Das ist ungefähr jeder 6. Mensch in Deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr