Stand: 20.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.04.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mehr Impfungen

In Deutschland sind immer mehr Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.

            Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.

                      Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.

                      Dieses Medikament ist gegen eine bestimmte Krankheit.

            Wird ein Mensch geimpft?

            Dann bekommt der Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.

Von 100 Menschen haben 20 Menschen eine Corona-Impfung bekommen.

Das sind 20 Prozent.

Die meisten Menschen bekommen die Impfung in Impf-Zentren.

Die Menschen können aber auch bei ihrem Haus·arzt eine Impfung bekommen.

Zu den Haus·ärzten müssen die meisten Menschen nicht so lange fahren.

Insgesamt 55.000 Haus·ärzte in Deutschland machen Impfungen.

Bisher haben diese Hausärzte aber nur wenig Impf·stoff bekommen.

Nun sollen diese Hausärzte mehr Impf·stoff bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 20.04.2021 | 10:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr