Mehr Nachrichten vom 20.04.2021
Mehr Impfungen
In Deutschland sind immer mehr Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.
Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Dieses Medikament ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Wird ein Mensch geimpft?
Dann bekommt der Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Von 100 Menschen haben 20 Menschen eine Corona-Impfung bekommen.
Das sind 20 Prozent.
Die meisten Menschen bekommen die Impfung in Impf-Zentren.
Die Menschen können aber auch bei ihrem Haus·arzt eine Impfung bekommen.
Zu den Haus·ärzten müssen die meisten Menschen nicht so lange fahren.
Insgesamt 55.000 Haus·ärzte in Deutschland machen Impfungen.
Bisher haben diese Hausärzte aber nur wenig Impf·stoff bekommen.
Nun sollen diese Hausärzte mehr Impf·stoff bekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 20. April 2021, 15.30 Uhr.
