Stand: 15.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.04.2021

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

2 Fußball·spiele abgesagt

Wegen der Corona-Krise fallen einige Fußball·spiele aus.

Am Donnerstag hat die DFL 2 Fußball·spiele für nächste Woche abgesagt.

            DFL ist die Abkürzung für Deutsche Fußball Liga.

            In der DFL sind alle Fußball·vereine aus der 1. Bundesliga.

            Und aus der 2. Bundesliga.

Diese 2 Fußball·spiele sind von der 2. Bundesliga.

Die DFL hat gesagt:

            Bei 2 Fußball·vereinen haben Spieler das Corona-Virus.

            Nämlich bei Holstein Kiel.

                        Holstein Kiel ist ein Fußball·verein aus Schleswig-Holstein.

            Und beim Karlsruher SC.

                        Der Karlsruher SC ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.

            Deshalb müssen wir 2 Fußball·spiele absagen.

            Nämlich:

            • Hamburger SV gegen Karlsruher SC.

                        Der Hamburger SV ist ein Fußball·verein aus Hamburg.

            • Und Holstein Kiel gegen SV Sandhausen.

                        Der SV Sandhausen ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.

Die Spieler von Holstein Kiel und dem Karlsruher SC müssen noch bis Dienstag in Quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Spieler dürfen keine anderen Menschen treffen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 15.04.2021 | 10:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schild weist auf die Richtung von der Auto·bahn 20 hin. © dpa Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr