Mehr Nachrichten vom 22.04.2021
Mecklenburg-Vorpommern gibt Corona-Impf·stoff frei
Mecklenburg-Vorpommern hat einen Corona-Impf·stoff für alle Menschen freigegeben.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Dieser Impf·stoff ist von AstraZeneca.
AstraZeneca ist eine Firma aus Groß·britannien und Schweden.
Jetzt können auch Menschen unter 60 Jahre eine Impfung mit diesem Impf·stoff bekommen.
Harry Glawe ist der Gesundheits·minister von Mecklenburg-Vorpommern.
Harry Glawe hat gesagt:
Bisher haben nur Menschen über 60 Jahre AstraZeneca bekommen.
Jetzt geben wir AstraZeneca für alle Menschen in Mecklenburg-Vorpommern frei.
Das heißt:
Möchte ein Mensch eine Impfung mit AstraZeneca bekommen?
Dann muss dieser Mensch dafür vorher einen Termin machen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 22. April 2021, 15.30 Uhr.
