Stand: 19.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Unterricht bald draußen?

Politiker in Deutschland fordern:

            Unterricht soll wegen Corona auch draußen stattfinden.

            Zum Beispiel:

                        • Auf dem Schulhof.

                        • In Parks.

                        • Oder im Wald.

            Dann stecken sich wahrscheinlich nicht so viele Kinder mit dem Corona-Virus an.

Forscher haben nämlich gesagt:

            Die meisten Menschen stecken sich drinnen mit dem Corona-Virus an.

            Draußen ist die Gefahr nicht so groß.

 

Viele Schulen in Deutschland müssen wegen Corona wieder schließen.

Die Politiker haben gesagt:

            Unterricht ist wichtig für Kinder.

            Und Kinder brauchen den Kontakt zu anderen Kindern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedrige Corona-Zahlen auf Mallorca

Auf Mallorca sind die Corona-Zahlen nach den Oster·urlauben weiter niedrig.

            Mallorca ist eine Insel.

            Und Mallorca gehört zu Spanien.

Etwa 40.000 Deutsche haben über Ostern auf Mallorca Urlaub gemacht.

Viele Menschen auf Mallorca haben zuvor befürchtet:

            Einige von den Urlauber haben das Corona-Virus.

            Diese Urlauber stecken andere Menschen auf Mallorca an.

            Und deshalb steigen die Corona-Zahlen auf Mallorca wieder.

Es waren aber nur wenige Corona-Fälle bei den Urlaubern.

Jetzt hoffen die Menschen auf Mallorca:

            Vielleicht können im Sommer noch mehr Urlauber nach Mallorca kommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 19.04.2021 | 10:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr